SC-Vize-Schweizermeisterin 2015
07.12.2015 08:21 (4416 x gelesen)

Gabi erarbeitete sich mit Ira vom Schloss Forstegg den Titel zur Vize-Schweizermeisterin.

Ira ( Hündin ) war um den 01. November herum läufig. Gabi musste Ira an der SC CH Meisterschaft läufig melden. Das heisst, auf die Fährte dürfen Gabi und Ira mit, bekommen aber eine Fährte abseits von den Rüden.

Den ganzen Bericht findet Ihr unter "Mehr Infos..."


Vizemeisterin in der Königsklasse – IPO 3

Ira war um den 01. November herum läufig. Gabi musste Ira an der SC CH Meisterschaft läufig melden. Das heisst, auf die Fährte dürfen Gabi und Ira mit, bekommen aber eine Fährte abseits von den Rüden. Die Unterordnung und den Schutzdienst darf Gabi erst am Ende der Veranstaltung absolvieren, damit die Rüden nicht abgelenkt werden von der läufigen Hündin.

Am Freitag durfte Gabi als letzte die Fährtenarbeit erledigen und schaffte dies mit der Vorzüglichen Note 97 (von 100 Pk.). Eine super Vorlage. Jetzt heisst es warten bis alle andern die UO und den Schutzdienst gelaufen sind. Einige Hundeführer legten dann aber schon super Resultate vor und so stieg die Spannung immer mehr, weil es bekannt ist, dass Gabi und Ira super UO absolvieren können.

Endlich ist es Samstagnachmittag und die SM ist fast gelaufen, ausser nur noch die läufige Hündin. Das Podest ist jetzt gegeben, dachten alle und einige fingen doch schon ein wenig an zu feiern. Gabi steht zur UO breit und läuft mit Ira eine sehr gute UO.  94 Pk. Es haben nur noch zwei HF ein besseres Resultat abgeliefert. Bravo! 

Eine ½ Stunde später musste Ira mit Gabi schon zum Schutzdienst antreten. Es war schon dunkel und die Stadionbeleuchtung musste eingeschaltet werden. Ira störte das aber überhaupt nicht und zeigte eine sehr gute Leistung die mit  90 Pk. benotet wurde.

Jetzt zusammenzählen……….!!!! …. 281 Pk.  supi….  Gabi und Ira haben das ganze Teilnehmerfeld durchgerüttelt und den 2. Platz an der SC SM 2015 belegt. Mit einem mikrigem Pünktchen hinter den Meister.

Auch eine läufige Hündin kann super Resultate abliefern…..

Herzliche Gratulation   
GABI mit IRA vom Schloss Forstegg

Download Rangliste SC-Schweizermeisterschaft 2015


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*